Person

Name:

Bernhard Wildt

Alter:

51 Jahre

Wohnort:

Groß Zicker

 

 

Ausbildung, berufliche Tätigkeiten:

Bankkaufmann und Diplom Ökonom. Bis 2011 habe ich als Geschäftsführer in großen Konzernen (ThyssenKrupp und Xerox) gearbeitet und war dort mitverantwortlich für die IT-Service Unternehmen in mehreren europäischen Ländern. Seit 2012 betreiben meine Frau und ich ein Gästehaus auf dem Mönchgut / Insel Rügen.

 

Persönliches:

Mit meiner Frau bin ich seit über 25 Jahren verheiratet und wir haben fünf gemeinsame Söhne. Unsere Kinder sind unser größtes Glück.

Für die Zukunft wünsche ich mir, dass auch die Kinder wieder unbeschwert Familien gründen können.

Rügen ist schon seit 2003 immer mehr meine Heimat geworden. Bei der gelegentlichen Fahrt auf das Festland vermisse ich direkt unsere wunderschöne Insel. Nicht nur die einzigartige Natur, sondern auch die bodenständigen Menschen, die ich als unkompliziert, aufrichtig und herzlich schätzen gelernt habe.

Mecklenburg-Vorpommern ist ein Paradies, das wir erhalten und beschützen müssen.